Informationen zum Saisonstart 2011

Von , 24. März 2011 01:03

Geschätzte Clubmitglieder und Tennisfreunde

Einleitung
Mit der 33. Generalversammlung konnte ich bereits mein erstes Jahr als Tennisklub-Präsident abschließen. Mit der ‚Clubhausrenovation konnten wir das Jahr bereits gut starten. Auch wenn von uns einige Arbeitsstunden investiert werden mussten, so war doch die Aktion auch spannend. Die folgenden Monate waren nicht immer nur von Sonnenschein geprägt, was zu Absagen oder Verschiebungen führte. Unsere technische Leitung zeigte ein großes Maß an Flexibilität. Ich hoffe das dies alle sehr schätzen, denn es nicht ganz so einfach.

Nach einer langen, intensiven, aber auch sehr schönen Wintersaison kündigt sich schon langsam der Frühling an. Da wird es sicherlich schon die meisten wieder „Kribbeln“, sich auf unseren Tennisplätzen spielerisch aktiv zu zeigen und die Saison in Angriff nehmen zu können. Nicht nur das sich der Vorstand mit der Planung für die kommende Saison schon auseinandergesetzt hat, auch das Clubhaus und die Umgebung muss gepflegt und bereit gestellt werden. Wir hoffen daher auf Wetterglück, genügend Sonne, strahlende Gesichter und abwechslungsreiche Anlässe.

Rückblick auf die 33. GV
Anlässlich der 33. Generalversammlung durften wir positiv zur Kenntnis nehmen, dass sich sehr viele Mitglieder eingefunden haben. Dieses Jahr durften wir die Versammlung im Restaurant Nidwaldnerhof abhalten, da dieser gleichzeitig sich bereit erklärt hatte, als Werbeplanen-Sponsor aufzutreten. Hier die wichtigsten Geschäfte der 33. GV:

Zur Generalversammlung des Tennisclub Beckenried fanden sich 44 Stimmberechtigte und 2 Gäste ein. Insgesamt 18 Clubmitglieder haben sich für die Versammlung entschuldigt. Der Jahresbericht wurde für einmal als Film präsentiert, wo mit musikalischer Untermalung das Vereinsleben 2010 Revue passiert wurde. Nebst den kulinarischen Höhepunkten und der Clubhausrenovation, waren der Interclub und die Clubmeisterschaften die wichtigsten Merkpunkte.

Sarah Herger (technische Leitung) und Sigi Imholz (Revisoren) stellen sich erfreulicherweise, unter Applaus wieder gewählt, für weitere 2 Jahre. Wir mussten jedoch auch ein Wechsel bzw. Rücktritt im Vorstand bekannt geben. Denn mit Christoph Murer als Aktuar und Vize-Präsident verlässt und ein wichtiger „Macher“. Raffaele Bortolas erfasste die Verdienste und Vorstandstätigkeiten von Christoph in einer witzigen Sammlung von Vorkommnissen und Gegebenheiten. Als Nachfolger von Christoph durften wir dann Dave Berlinger präsentieren, der diese Arbeit übernehmen wird. Vielen Dank.

Der Vorstand beantragte die Einführung einer neuen Kategorie „Jungaktive“ (18 bis 22. Altersjahr). Hier sollen die Jugendlichen zu einem verbesserten Angebot bezüglich Mitgliedschaft und Jahresbeiträge kommen. Nach Diskussionen und einem alternativen Antrag (bis vollendetem 25 Altersjahr), wurde der Antrag des Vorstandes angenommen.

Neue Probemitglieder
Unsere neuen Probe-Mitglieder Bernard Cron, Sibylle und Urs-Peter Käslin heißen wir in unserem Club herzlich willkommen.

Homepage
Bereits im 2010 führte der Vorstand Gespräche betreffend einer möglichen Einführung einer Homepage. So wurde diesbezüglich auch einen Workshop durchgeführt, um diverse Punkte anzusprechen oder zu klären. So konnten wir den auch an der Generalversammlung mitteilen, dass wir auf den Start der neuen Saison, diese Homepage „live“ schalten werden (09. April 2011).

Unser Ziel wird es sein, immer möglichst aktuell zu informiere und so transparent wie möglich aufzutreten. Natürlich hoffen wir auch, dass die Seite rege genutzt wird. Jeglicher Anlass oder anderweitige Information, sowie Fotoalben werden darauf ersichtlich sein. Auch Möglichkeiten einen Spielpartner oder aber auch Tennis-Equipment zu suchen besteht. Die Homepage ist sicherlich ausbaubar und kann so auch in Zukunft unseren Bedürfnissen auch angepasst werden.

www.tcbeckenried.ch

Tennislehrerin
Mit großer Freude darf ich euch mitteilen, dass sich unsere Technische Leiterin Sarah Herger bereit erklärt hat, ihr Können auch weiterhin vermitteln zu wollen. Nähere Informationen dazu könnt ihr dem beigelegten Flyer entnehmen. Ich wünsche Sarah jetzt schon viel Spaß und Motivation mit unseren Clubmitgliedern. Natürlich besteht auch die Möglichkeit unsere jungen Nachwuchshoffnungen fördern zu lassen. Diese Informationen sind bei Idamia Herger erhältlich.

Sportliche Rückblende 2010
Sportlich lief es den verschiedenen Interclubmannschaften besser als dies noch im Jahr 2009 der Fall war. So schafften die Jungsenioren Herren den Aufstieg in die 2. Liga. Gratuliere und Bravo!! Die beiden Mannschaften der Damen und Herren in der 3. Liga, sowie die Jungsenioren Damenschaft der 2. Liga verbleiben in ihren Ligen.

Gratulation unseren erfolgreichen Clubmeisterinnen und Meister von der Saison 2010!

Damen-Einzel : Murer Claudia
Herren-Einzel : Vonzun Nick
Damen-Doppel : Herger Idamia und Florence Chabloz
Herren-Doppel : Murer Thomas und Murer Reto
Mixed-Doppel : Murer Claudia und Murer Thomas

Ausblick auf die Saison 2011
Die offizielle Saisoneröffnung findet dieses Jahr am Samstag den 16. April 2011 mit einem Plauschturnier (13:00) und anschließendem Apéro (17:00) statt. Zu diesem Anlass sind auch unsere Nachbarn sowie unsere Sponsoren herzlichst eingeladen. Am Freitag den 01. Juli wird der Präsident zum Sommernachturnier einladen. Da werden wir nebst dem spielerischen Teil auf dem Platz, auch kulinarisch verwöhnt werden. Auch werden wir einen Weindegustations-Abend organisieren, um uns in das Geheimnis dieser Köstlichkeit einweisen zu lassen.

Die Clubmeisterschaften gehen an den Wochenenden des 19./20. August und am Freitag den 02. September über die Bühne. Wobei die Doppelkonkurrenz in diesem Jahr mit einem neuen Modus durchgeführt wird, die dem „Masters“ ähnelt. Die Finalspiele werden dann an einem Wochenende gespielt. Der offizielle Saisonabschluss findet dann am 16. September 2011, inkl. Preisverteilung der Clubmeisterschaften, statt.

Am Samstag den 27. August wird auch in der ganzen Schweiz der Tag des Tennis gefeiert. Der schweizerische Tennisverband hat dazu aufgerufen, dass die Vereine diesen Anlass organisieren.

Wie ihr sehen könnt, erwartet uns auch in der neuen Saison abwechslungsreiches und interessantes. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele an unserem attraktiven und gemütlichen Clubleben teilnehmen würdet.

Ich freu mich jetzt schon, zusammen mit euch in die Tennissaison 2011 einzusteigen, und wieder tolle Momente auf und neben dem Platz zu erleben. Ich wünsche euch eine erlebnisreiche und unfallfreie Saison 2011.

Freundliche Grüße

Tennisclub Beckenried
Präsident
Frank G. Bütschi

Beckenried, März 2011

Keine Kommentare möglich

Copyright © 2020 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin