PC-12 Rundflug

Von , 23. Oktober 2011 18:14

Auch in diesem Jahr konnten wir einen Rundflug mit dem Pilatus PC-12 organisieren. Die Möglichkeit bestand, 2 Flugzeuge mit Passagieren zu füllen. Es hat mich gefreut, dass wir doch einige Mitglieder ansprechen konnten, die dieses Angebot dann auch nutzten. So fanden wir uns alle um 14:45 beim  Eingang zu den Pilatus Flugzeugwerken ein. Gemeinsam sind wir dann zum bereitstehenden Flugzeug spaziert. Die Vorfreude war sichtlich spürbar. Auch das Wetter hat toll mitgespielt, den genau zum richtigen Zeitpunkt hellte es auf, und die prachtvolle Bergwelt kam zum Vorschein. Nach dem Start ginge es an unserem wunderschönen Dorf vorbei in Richtung Uri, wo es hinauf nach Andermatt ging.  Beim Gotthard-Pass machten dir die Kurskorrektur und flog das Wallis hinunter, wo wir auch schon von weitem das Matterhorn sahen. Wir durften sehr nahe an dem Matterhorn vorbeifliegen, aber sahen dennoch niemand am Bergsteigen. Nachdem wir am entferntesten Punkt der Route angekommen waren, so ging es auch schon wieder auf den Rückweg. Dieser führte uns den Aletschgletscher hoch zur Jungfrau, Eiger und Mönch. Da wir gut unterwegs waren, machten wir den Abstecher nach Interlaken. Über den Brünig ging es dann auch schon wieder nach Hause. Aber wir konnten es doch nicht lassen, Beckenried einen Besuch abzustatten. Mit zwei tiefen Kurven über Beckenried, war es für jeden möglich sein Heim von oben zu bestaunen. Mit der Landung wieder in Buochs ging ein toller Alpenrundflug zu Ende.

Keine Kommentare möglich

Copyright © 2020 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin