Rückblick – Sommercamp

Von , 17. August 2014 17:47

Man kann sagen, dass es auch in diesem Jahr eine sehr intensive und strenge aber auch erfolgreiche Tenniswoche war. Die Kinder haben sehr viel gehört, geübt und gelernt. An den Vormittagen haben wir intensiv an der Technik gearbeitet, zwischendurch hatten die Kinder mit Paula Ambauen als Leiterin, eine immer abwechslungsreiche polysportive oder konditionelle Lektion in der Halle oder im Freien. An den Nachmittagen konnte die Technik in verschiedenen Spielformen umgesetzt und angewandt werden. Am Freitag veranstalteten wir Spiele in Einzel- und Doppelpartien, in denen die Kinder Ihr Können zeigen konnten. Das Wetter hat uns nicht im Stich gelassen, nur am Montagmorgen hatten wir uns entschieden in der Halle in Seedorf zu trainieren, da die Wetterprognose noch unsicher war. Für die restlichen Tage hatten wir dann Petrus voll auf unserer Seite mit viel Sonne und heissen Temperaturen.

 Für das Leiterteam Caroline Sandionigi und Claudia Murer war die grösste Herausforderung in diesem Jahr die Gesamtplanung der Kinderzuteilung, da sehr unterschiedliche Alters- und Niveaustufen vorhanden waren, denen wir natürlich im Training allen gerecht werden wollten. Rückblickend kann das Leiterteam getrost sagen, dass jedes Kind in der Woche sehr viel profitieren konnte und von uns gesetzte Ziel erreicht haben.

 Die Väter und Mütter der teilnehmenden Kinder, bekochten uns in dieser Woche wieder fürstlich und es fehlte uns an Nichts. Ein grosser Dank an Alle, die uns in der Woche unterstützt haben und den tollen und unermesslichen Einsatz der Leiterinnen.

 Es macht immer sehr viel Freude mit den Kindern zu arbeiten, die Motivation war vom ersten bis zum letzten Tag zu sehen und die Fortschritte bestätigten den harten Einsatz und Fleiss.

DSC02354

Keine Kommentare möglich

Copyright © 2020 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin