Tag des Tennis

Von , 31. August 2011 19:46

Der Schweizer Tennisverband hat die Vereine dazu aufgerufen, den Tag des Tennis am 27. August gesamt schweizerisch zu feiern. Der Tennisclub Beckenried hat nicht lange gezögert, und sich dafür angemeldet. Diese wurde durch den Schweizer Tennisverband mit einem neuen netz belohnt. Nachdem der TcBe bereits zum Jubiläum ein ähnliches Turnier durchgeführt hat, wollte der Verein sowieso in regelmässigem Abstand solche ein Event durchführen. Obwohl es immer schwierig ist einen Termin zu finden, und auch dieses Jahr mit der Gewerbeausstellung in Konflikt kam, so war der Anlass doch ein schöner Erfolg.

 Das Wetterglück stand ebenfalls auf Seiten des TcBe an diesem Samstag. So fanden sich dann 32 Neugierige ein (klein und gross), die sich mal im Tennissport versuchen wollten. In gemischten Doppeln, wurde auf den kleinen Tennisfeldern um jeden Punkt gekämpft. Idamia und Sara Herger waren wiederum für die sportliche Organisation bemüht, welches sie hervorragend meisterten. In der Küche hat uns Bea Zumbühl verköstigt und geschaut, dass niemand zu kurz kam. Auch grossen Dank an alle, die die sehr feinen Kuchen beigesteuert haben. Wir hoffen, dass es allen Spass gemacht hat, und vielleicht wieder im Tennisclub zu sehen sind.

Keine Kommentare möglich

Copyright © 2020 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin