Herbstputz

Kommentare Kommentare deaktiviert für Herbstputz
Von , 11. Oktober 2018 18:07

Liebe Tennis Kollegen und Kolleginnen

Die Tennisplätze wollen in den wohlverdienten „Winterschlaf“

Daher treffen wir uns am Samstag, 13.10.2018 um 09.00 Uhr zum Herbstputz
Ich Bitte die Team Captain’s Ihre Spieler aufzubieten. Auch jede andere Person/Mitglied ist herzlichst willkommen

Besten Dank
Tennisgrüsse
Raffi

Neue Platzbeleuchtung umgesetzt und betriebsbereit

Kommentare Kommentare deaktiviert für Neue Platzbeleuchtung umgesetzt und betriebsbereit
Von , 26. September 2018 19:33

Die neue Platzbeleuchtung wurde heute Mittwoch 26. September umgesetzt. Am Abend konnten wir sie einschalten und das erste mal unter dem neuen Licht spielen. Wir wünschen weiterhin viel Spass!

 

   

Saisonabschluss

Kommentare Kommentare deaktiviert für Saisonabschluss
Von , 4. September 2018 11:04

Die letzten Wochen waren hervorragend zum Tennis spielen, doch langsam neigt sich die Tennissaison dem Ende zu. Grund genug, die Saison mit einem Apéro und feinen Abendessen abzuschliessen. Wir treffen uns am Freitagabend, 21. Sept., um 19 Uhr zum Apéro und Rangverkündigung der Clubmeisterschaften. Ab 20 Uhr werden wir kulinarisch verwöhnt. Mitglieder, die am Nachtessen teilnehmen, melden sich bitte bis spätestens am Mittwoch, 19. Sept. bei Ivo Eichmann, Fon 041 620 03 75, E-Mail ieichmann@gmx.net an. Der Vorstand freut sich, möglichst viele Clubmitglieder beim Saisonabschluss anzutreffen.

Freitagabend-Plausch

Kommentare Kommentare deaktiviert für Freitagabend-Plausch
Von , 4. September 2018 11:03

Am Freitag Abend, 7. September, ab 19.00 Uhr, spielen wir auf unserer Tennisanlage in Beckenried. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Einzel und/oder Doppel. Clubmitglieder und auch Nicht-Mitglieder/Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen geselligen Anlass.

Juniorenabschluss 2018

Kommentare Kommentare deaktiviert für Juniorenabschluss 2018
Von , 2. September 2018 16:28

Der traumhafte Sommer 2018 neigt sich langsam zu Ende und die letzten Trainingseinheiten stehen an. Wie bereits im Jahresprogramm angekündigt werden wir einen gemeinsamen Abschluss am Samstag, den 08. September 2018 mit unserer Tennisolympiade feiern. Ziel ist es einen tollen gemeinsamen Tag zu erleben mit viel Spass und Spielen.

Wir werden in Gruppen und verschiedenen Disziplinen (Tennisspezifisch, Koordinativ, Ausdauer, Schnelligkeit, Präzision) den Eltern zeigen, was im Sommertraining alles gelernt wurde und wie toll sich alle Kids entwickelt haben.

Zum Zeitablauf des Tages:

Wir starten um 11.00 Uhr – 12.30 Uhr mit den Kids der Mittwochsgruppe. Outi und Niclas werden die Disziplinen vorbereiten – lasst Euch überraschen und habt viel Spass. Danach steht Verpflegung für Euch bereit😊. Da Paula an diesem Tag leider nicht dabei sein kann, wird Niclas tatkräftig unterstützen.

Um 13.30 Uhr – 16.00 Uhr geht es dann weiter mit den Junioren der Dienstagsgruppe mit anschliessender Verpflegung.

Jedes Kind erhält einen tollen Preis für die tolle Mitarbeit während der Sommersaison.

Ich darf Euch bitten, mir spätestens bis Donnerstag, den 6.September Eure Teilnahme per Mail zu bestätigen, damit wir die Gruppen einteilen können als auch das Essen in genügender Quantität ordern.

Ganz toll wäre es natürlich, wenn alle Eltern bei der Olympiade auf der Anlage wären, damit wir ein ganz tolles Tennisfest feiern können mit viel Applaus und Anfeuerung.

Bei Fragen könnt Ihr mich natürlich am besten per Mail kontaktieren. Falls dieses Mail nicht alle erreicht hat, bitte auch gerne weiterleiten.

Sportliche Grüsse und wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

Thorsten

Anmeldung Clubmeisterschaften Doppel und Mixed

Kommentare Kommentare deaktiviert für Anmeldung Clubmeisterschaften Doppel und Mixed
Von , 12. August 2018 08:58

Am 24.-26. August (Sonntag ist Ersatzdatum) finden die Mixed- und Doppel-Clubmeisterschaften statt. Macht doch ai mit! Anmeldungen der Mixed-/Damen- und Herren-Doppelpaare bitte bis spätestens am Dienstag, 21. August 2018 in die Liste beim Clubhaus eintragen oder direkt an ieichmann@gmx.net . Das Clubhausrestaurant ist geöffnet und lädt zum Verweilen auf der schönen Terrasse ein! Wir freuen uns auf viele Teilnehmende, aber auch auf zahlreiche Zuschauer!

Information zur Saisonmitte

Kommentare Kommentare deaktiviert für Information zur Saisonmitte
Von , 10. Juli 2018 20:14

Geschätzte Clubmitglieder, liebe Tennisfreunde

Bereits ist die erste Saisonhälfte von 2018 vorbei. Wir konnten uns auf Petrus und mehrheitlich schönes Wetter verlassen. Doch auch der sportliche Erfolg der Interclubmannschaften gibt Anlass mit Zufriedenheit auf diesen ersten Teil des Jahres zurückzuschauen.

Wir wünschen all unseren Mitglieder/innen und Junioren/innen weiterhin viel Spass beim Tennisspiel, und auch schöne Momente abseits des Platzes.

………..  Dokument mit ganzem Saisonmitte-Bericht

Mitgliederinfo Juli 2018

Freitag-Abend Plausch

Kommentare Kommentare deaktiviert für Freitag-Abend Plausch
Von , 4. Juli 2018 21:08

Am kommenden Freitag-Abend, 6. Juli 2018, ab 19.00 Uhr, spielen wir wiederum auf unserer schönen Tennisanlage in Beckenried. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Einzel und/oder Doppel. Clubmitglieder und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen geselligen Abend.

Sportliche Grüsse
Ivo

Donnerstagmorgen-Plausch

Kommentare Kommentare deaktiviert für Donnerstagmorgen-Plausch
Von , 20. Juni 2018 20:15

Die Sommerferien rücken näher. Ein weiterer Tennisplausch findet am Donnerstagmorgen, 21. Juni, von 09 – 11.00 Uhr statt. Wir spielen auf unserer Tennisanlage in Beckenried. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Einzel und/oder Doppel. Clubmitglieder und auch Nicht-Mitglieder/Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Schaut doch mal vorbei. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen geselligen Anlass.

Sportliche Grüsse
Nicole Renggli
Ivo Eichmann

Sommer-Tennis-Camp der Junioren

Kommentare Kommentare deaktiviert für Sommer-Tennis-Camp der Junioren
Von , 18. Juni 2018 18:41

Liebe Tenniskinder und Eltern,

bald habt Ihr Sommerferien und ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder ein Tenniscamp anbieten können in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Oli Bärtsch. Das Trainingscamp richtet sich hauptsächlich an unsere Juniorinnen und Junioren aus den Fortgeschrittenen Gruppen um bereits Erlerntes weiter vertiefen zu können.

Das Mittagessen findet wie gewohnt im Nidwaldner Hof statt. Vielen Dank and Claudia und Rolf für diese tolle Möglichkeit.
Alle detaillierten Informationen findet Ihr in der angehängten Datei. Solltet Ihr noch Fragen haben, schreibt mir einfach ein Mail.

Wichtig: die Plätze beim Camp sind limitiert, also meldet Euch bald an.

Gute letzte Schulwochen wünsche ich Euch.

Sportliche Grüsse
Thorsten

Tenniscamp 2018 TCB

Copyright © 2018 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin