Clubmeisterschaften Einzel

Kommentare Kommentare deaktiviert für Clubmeisterschaften Einzel
Von , 23. Juni 2019 20:25

Bereits stehen die Clubmeistermeisterschaften im Einzel vor der Türe. Wiederum spielen wir die Matches nicht an einem Wochenende, sondern über eine grössere Zeitperiode (Juni – September). Wir hoffen, dass möglichst viele lizenzierte sowie auch nicht lizenzierte Spieler an den Meisterschaften teilnehmen. Gespielt wird im K.-o.-System. Sei mit von der Partie und melde dich an!

Anmeldung bitte an Ivo Eichmann, Tel 079 361 91 06, E-Mail ieichmann@gmx.net oder in die Liste beim Clubhaus bis spätestens Freitag, 21. Juni 2019.

Sportliche Grüsse
Ivo

Zeitungsbericht zur 40. Jahr Feier

Kommentare Kommentare deaktiviert für Zeitungsbericht zur 40. Jahr Feier
Von , 23. Juni 2019 20:17

Damen 1. Liga 40+/ 3.+4. Runde

Kommentare Kommentare deaktiviert für Damen 1. Liga 40+/ 3.+4. Runde
Von , 5. Juni 2019 11:22

In der 3. Runde spielten wir an der südlichen Grenze, nämlich in Morbio ob Chiasso.

Wir erspielten ein 3:3. Somit hatten wir wie Bellinzona 8 Punkte. Wir wurden jedoch Gruppenvierte und standen in der Abstiegsrunde. Ein einziger Satz mehr entschied zu Gunsten der Tessinerinnen.

Somit  reisten wir am nächsten Weekend zum Gruppendritten ins Wochenende an die nördliche Grenze der Schweiz, Diessenhofen am Rhein. Bei sehr warmen Temperaturen erspielten wir ein 2:2 nach den Einzeln. Die Doppel wurden zu echten „Krimis“. Nach der knappen Niederlage im 2. Doppel gewann schliesslich das 1.Doppel  den 3. Punkt im alles entscheidenden Tiebreak 7:5. Dank einem gewonnene Satz mehr waren wir die Siegerinnen.  Nennt man das ausgleichende Gerechtigkeit? Auf alle Fälle verbleiben wir in der 1. Liga

Idamia Herger

Freitagabend-Plausch

Kommentare Kommentare deaktiviert für Freitagabend-Plausch
Von , 3. Juni 2019 19:20

Am Freitag Abend, 7. Juni, ab 19.00 Uhr, spielen wir auf unserer Tennisanlage in Beckenried. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Einzel und/oder Doppel. Clubmitglieder und auch Nicht-Mitglieder/Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen geselligen Anlass.

JUBILÄUM 40 JAHRE TC BECKENRIED

Kommentare Kommentare deaktiviert für JUBILÄUM 40 JAHRE TC BECKENRIED
Von , 21. Mai 2019 11:10

Freitag, 14. Juni 2019

Nostalgie-Tennisplausch. (17:30-19:00) Gespielt wird wenn möglich mit alten Tennisschläger und weissem Output (Sportkleider). Nebst den Aktivmitglieder sind auch Passivmitglieder herzlichst eingeladen, am Tennisplausch teilzunehmen.

Start mit einem Apéro (ab 19:00), gefolgt von einem Grillfest. Auch ehemalige Gründungsmitglieder, Präsidenten, Behörden-vertreter etc. sind zum Jubiläum eingeladen. Lasst uns über alte Anekdoten/Zeiten, aber auch Zukunftsaussichten sprechen und diskutieren.

Gerne wollen wir mit euch einen gemütlichen Abend geniessen. Auch euer/eure Partner/in ist herzlich eingeladen. Pro Person (Apéro/Abendessen) wird ein Unkostenbeitrag von CHF 15.00 verlangt.

Anmeldungen fürs Plauschturnier und/oder Abendessen mit Anzahl Teilnehmer bitte bis spätestens am Donnerstag, 6. Juni  2019 an Ivo Eichmann, Email ieichmann@gmx.net oder Telefon 041 620 03 75/ 079 361 91 06.

Wir freuen uns auf viele Aktiv- und Passivmitglieder.

Sportliche Grüsse

OK Jubiläum 40 Jahre Tennisclub

Tennisplausch am Mittwoch

Kommentare Kommentare deaktiviert für Tennisplausch am Mittwoch
Von , 21. Mai 2019 11:04

Tennisplausch jeden Mittwochmorgen von 09.00 -11.00 Uhr in den Monaten Mai und Juni 2019. Wir spielen auf unserer wunderschönen Tennisanlage in Beckenried. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Einzel und/oder Doppel. Clubmitglieder und auch (noch) Nicht-Mitglieder/Interessierte sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und gesellige Anlässe.

Rückblick auf Interclub-Runde der Damen

Kommentare Kommentare deaktiviert für Rückblick auf Interclub-Runde der Damen
Von , 20. Mai 2019 17:12

Begegnung Beckenried – Bellinzona 1. Runde

Die Damen des TC Bellinzona und Beckenried haben allen Grund zur Freude, denn erstens liess uns das Wetter nicht im Stich und zweitens teilten wir die Punkte schwesterlich. Je zwei Einzel und je ein Doppel gewann jedes Team. Somit hiess das Resultat 3:3. In zufriedener, lustiger Runde liessen wir bei einem tollen Essen den Tag verstreichen.

Begegnung Beckenried – Locarno 2. Runde

Am Sonntag spielten wir wegen unsicherem Wetter in der Halle in Locarno, obwohl es unser Heimspiel gewesen wäre. Nach dem 0:2 Rückstand am verregneten Austragungstag gelang uns in der Fortsetzung ein 1:3 nach den Einzeln und ein 2:4 nach den Doppel. Die Damen von Locarno erwiesen sich als stark. Sie werden bei der Ausmarkung des Gruppensieges gute Chancen haben.

Idamia, Captain

Unterclub-Runde/Heimspiele

Kommentare Kommentare deaktiviert für Unterclub-Runde/Heimspiele
Von , 20. Mai 2019 11:04

Am kommenden Wochenende finden folgende Interclub-Heimspiele statt: Am Samstag, 25. Mai, ab 09.00 Uhr spielt unsere Herren 35+ 2. Liga-Mannschaft gegen Macumba. Am Sonntag, 26. Mai, ab 09.00 Uhr spielt unsere Herren aktiv 3. Liga-Mannschaft gegen Ruswil. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Viel Erfolg.

Damen 1. Liga 40+

Kommentare Kommentare deaktiviert für Damen 1. Liga 40+
Von , 15. Mai 2019 20:19

Ausser Spesen (noch) nichts gewesen.  Denn nach zwei Runden stehen wir immer noch mit keinem Punkt  da. Das unbeständige Wetter, vor allem der Regen, liessen noch keine Resultate zu. Die Begegnung mit Bellinzona mussten wir verschieben. Gegen Lugano wurde nach zwei Einzel die Begegnung abgebrochen. Leider verloren wir die beiden ersten Spiele. Somit sind die Spesen bis jetzt höher als unser Punkte Konto  – Null Saldo!

Wir hoffen, am 18. und 19. Mai die beiden Begegnungen zu Hause auszuspielen. Die Wetterprognosen sind jedoch für`s  Wochenende  wiederum schlecht. Wünscht uns Sonnenschein  und drückt uns die Daumen!

(Idamia Herger/Kapitän)

Interclub – Nachtragsspiel

Kommentare Kommentare deaktiviert für Interclub – Nachtragsspiel
Von , 12. Mai 2019 19:38

Nachtragspiele: Am Samstag, 18. Mai, ab 09.30 Uhr spielen unsere Damen 1. Liga 40+ gegen Bellinzona (die Partie musste wegen Regens nach 2 Spielen am 11. Mai abgebrochen werden), anschliessend am Sonntag, 19. Mai, ab 10.00 Uhr gegen Locarno. Zuschauer sind herzlich willkommen. Viel Erfolg.

Copyright © 2019 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin