Frohe Festtage

Kommentare Kommentare deaktiviert für Frohe Festtage
Von , 25. November 2020 14:44

Der 1. Advent ist da und der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Staff und deren Angehörigen frohe Festtage und besinnliche Stunden. Auch wenn es dieses Jahr anders sein wird, so wird es umso wichtiger sein diese Tage bewusst zu geniessen.

Neues von COVID19 Massnahmen

Kommentare Kommentare deaktiviert für Neues von COVID19 Massnahmen
Von , 2. November 2020 20:06

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde

Wir haben vom Kanton Nidwalden neue Informationen für den Vereins- und Freizeitsport erhalten, die ab 29. Oktober 2020 Gültigkeit haben.

Diese haben für unsern Club keine neuen Massnahmen und damit keine Änderung unseres Schutzkonzeptes zur Folge.

Es gilt damit weiterhin, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und die Euch vor einigen Tagen in Erinnerung gerufenen Verhaltensregeln zu respektieren.

Mit sportlichen Grüssen
André Neutschel und Bernhard Cron

COVID-19 Update

Kommentare Kommentare deaktiviert für COVID-19 Update
Von , 27. Oktober 2020 19:57

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde

Aufgrund der stetig ansteigenden Infektionszahlen – unser Kanton steht an sich gut da – und den vom Bundesrat und den Kantonen angepassten Massnahmen erscheint es angebracht, uns alle trotz guter Disziplin an die folgenden Massnahmen zu erinnern:

Desinfektion der Hände bei Ankunft und Verlassen der Anlage
Maske tragen ab Betreten der Anlage bis zum Beginn des Spiels oder Trainings, danach bis zum Verlassen der Anlage
Kommt bitte umgezogen auf die Anlage und benützt Clubraum und Garderobe möglichst wenig (Erfrischung, Händewaschen, Toilette)
Vermeidet Ansammlungen und angeregte Diskussion vor und nach dem Spiel.

Sollten seitens der Behörden weitere strengere Massnahmen beschlossen werden, die unser Clubleben beeinflussen, werden wir Euch zeitnah informieren.

Mit sportlichen Grüssen
André Neutschel und Bernhard Cron
Covid-19 Beauftrage»

Absage des Saisonabschluss

Kommentare Kommentare deaktiviert für Absage des Saisonabschluss
Von , 3. Oktober 2020 07:30

Liebe Tennisfamilie

Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass wir den diesjährigen Saisonabschluss wegen mangelnder Anmeldungen nicht durchführen.

Da sich einige von euch darüber gewundert haben, warum der Saisonabschluss mitten in die Schulherbstferien gefallen ist, sind hier ein paar Hintergründe dazu: Da wegen der Corona Entwicklung die Interclubmeisterschaften in den Herbst verschoben worden sind, konnten wir den Saisonabschluss nicht früher als den 03.10. ansetzen, da am 26.09 noch die letzte Runde ausgespielt wurde. Auch wollten wir wegen zunehmend kälterer Temperaturen den Abschluss nicht nach hinten schieben.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr alle eine gute und verletzungsfreie Saison hattet. Nachdem wir bis Ende Mai nicht Tennis spielen durften, spricht die Statistik für sich, dass wir dieses Jahr oft und lange auf dem Tennisplatz gestanden sind. Dazu mehr an der kommenden Generalversammlung. Die Einladung dazu folgt in einer separaten Mail zum Jahresanfang.

Die Tennisplätze werden am 17.10 von den Interclubteams für den Winter vorbereitet. Daher können die Plätze über den Winter (z.B. an einem sonnig warmen Nachmittag) benützt werden. Bitte die Plätze jeweils via «GotCourts» reservieren. Bei allfälligen Fragen/Unklarheiten zum Reservationssystem könnt ihr euch bei mir melden.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Jahresende mit einer verletzungsfreien Schneesportsaison.

Sportliche Grüsse
Samuel

Umgebungsarbeiten

Kommentare Kommentare deaktiviert für Umgebungsarbeiten
Von , 22. September 2020 16:53

Wieder ist ein Jahr vorbei

Daher treffen wir uns am Samstag, 17.10.2020 um 09.00 Uhr zum Herbstputz. Gipfeli werde ich organisieren.
Ich Bitte die Team Captain’s Ihre Spieler aufzubieten.

Besten Dank
Tennisgrüsse
Raffi

Saisonabschluss

Kommentare Kommentare deaktiviert für Saisonabschluss
Von , 20. September 2020 17:22

Liebe Tennisfamilie

Nach einer turbulenten Saison dürfen wir euch doch recht herzlich zum diesjährigen Saisonabschluss einladen.

Der Abschluss findet dieses Jahr am Samstag 03. Oktober ab 18.00 Uhr statt. An diesem Abend ist die ganze Tennisfamilie eingeladen.

PROGRAMM:

18:00 Apéro mit Preisverteilung der Clubmeisterschaften (Alle, die an den Clubmeisterschaften mitgemacht haben, erhalten etwas)

19:00 Abendessen

Mitglieder, die am Abendessen teilnehmen, melden sich bitte bis spätestens am Mittwoch, 30. Sept. 2020 bei Samuel Berisha (079 915 09 69, samuelberisha@gmail.com) an.

Wir freuen uns möglichst viele Clubmitglieder begrüssen zu dürfen!

Sportliche Grüsse
Vorstand TCB

Freitagabend-Plausch

Kommentare Kommentare deaktiviert für Freitagabend-Plausch
Von , 31. August 2020 22:03

Hallo zusammen

Am kommenden Freitagabend, 04. September 2020, ab 19.00 Uhr, spielen wir wiederum auf unserer schönen Tennisanlage in Beckenried. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Einzel und/oder Doppel. Clubmitglieder und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen geselligen Abend.

Sportliche Grüsse

Samuel

Juniorenabschluss

Kommentare Kommentare deaktiviert für Juniorenabschluss
Von , 25. August 2020 05:23

Hallo zusammen
Mit dem Corona-Virus ist auch unser Saisonprogramm etwas durcheinander geraten. Die Tennis-Interclub-Spiele fanden in diesem Jahr nicht wie gewohnt im Mai/Juni 2020 statt, sondern werden an den Wochenenden im September 2020 durchgeführt.

Aus diesem Grund findet der Junioren-Saisonabschluss nicht wie gewohnt an einem Samstag, sondern am

Mittwoch, 16. September 2020, von 13.30 bis ca. 16.30 Uhr statt
(Verschiebedatum ist der Mittwoch, 23. September 2020)

Bitte reserviert Euch diese beiden Termine, nähere Infos (Programm) folgen.

Sportliche Grüsse
Ivo Eichmann

Freitagabend-Plausch

Kommentare Kommentare deaktiviert für Freitagabend-Plausch
Von , 2. August 2020 18:33

Am kommenden Freitag-Abend, 7. August 2020, ab 19.00 Uhr, spielen wir wiederum auf unserer schönen Tennisanlage in Beckenried. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir Einzel und/oder Doppel. Clubmitglieder und auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen und einen geselligen Abend.

Sportliche Grüsse

Samuel

Zuger Kantonale Juniorenmeisterschaften

Kommentare Kommentare deaktiviert für Zuger Kantonale Juniorenmeisterschaften
Von , 26. Juli 2020 11:23

Auch unsere Tennis-Junioren sind spielberechtigt. Sie würden jedoch eine Lizenz benötigen.

Copyright © 2020 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin