Wiedereröffnung Tennisanlage

Kommentare Kommentare deaktiviert für Wiedereröffnung Tennisanlage
Von , 27. Februar 2021 15:58

Liebe Clubmitglieder/innen

Aufgrund der vom Bundesrat diese Woche beschlossenen Lockerungen und der uns von der Abteilung Sport der Bildungsdirektion NW und vom Bundesamt für Sport den Kantonen und Gemeinden zugestellten Mitteilung freuen wir uns, Euch mitzuteilen, dass wir ab Montag 1. März 2021 auf unseren Plätzen unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder spielen können. Vermeidet bitte spontane Ansammlungen von vielen Personen und trägt Masken, wenn ihr nicht spielt.

Das Clubhaus und die Terrassen können ab diesem Datum unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder benützt werden. Wir empfehlen Euch, im Tennisdress auf die Anlage zu kommen und die Benützung der Garderoben zu vermeiden. Wegen Frostgefahr hat es weiterhin kein Wasser, was die Benützung der Toiletten nicht möglich macht.

Wir werden weiterhin die häufig berührten Gegenstände und Oberflächen reinigen und desinfizieren. Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.

Im Übrigen zählen wir auf Eure Disziplin und Euren gesunden Menschenverstand, die entscheidend sind, um das Covid-19 Virus vom TC Beckenried fernzuhalten.

Sportliche Grüsse

Samuel

Resultat der Abstimmungen anlässlich der virtuellen 43. Generalversammlung

Kommentare Kommentare deaktiviert für Resultat der Abstimmungen anlässlich der virtuellen 43. Generalversammlung
Von , 6. Februar 2021 16:58

Liebe Tennis-Kollegen/innen und Vereins-Mitglieder/innen

Am gestrigen Abend, Freitag den 5. Februar 2021, durften wir die eingegangenen Stimmzettel der schriftlichen 43. Generalversammlung auszählen. Erfreulicherweise sind ganze 55 Formulare an uns zurück geschickt worden. Vielen Dank!. Unserer beiden neuralen Rechnungsrevisorinnen Anita Baumann und Nicole Renggli haben die eingegangenen Briefe geöffnet, auf ihre Gültigkeit geprüft und die Stimmen gezählt. Vielen Dank das sie sich zur Verfügung gestellt haben. Unser Aktuar Dave Berlinger hat das Resultat festgehalten (siehe beiliegendes Dokument). Alle Traktanden sind einstimmig angenommen worden. Hier gilt den Vorstandsmitgliedern Dave, Raffaele und Samuel für ihr Engagement zu danken und gratuliere zur Wahl. Ein spezieller Dank und Gratulation geht natürlich an Bernhard Cron. Toll das er sich zur Verfügung stellt. Er wird nun mein Amt als Präsident übernehmen. Ich wünsche ihm nicht nur viel Erfolg, sondern auch viel Spass und das er möglichst viele Ideen hat.

Abschliessend möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich beim Vorstand für die langjährige Zusammenarbeit zu bedanken. Aber auch all unseren Mitglieder, denen wir versucht haben, die besten Bedingungen für ihr Hobby bereit zu stellen. Es waren interessante 11 Jahre, wo wir doch so einiges umsetzten konnten.  Ich hoffe aber auch, dass wir in der neuen Saison zumindest zum Tennisspielen kommen werden. Trotz all den Widrigkeiten.

Der amtierende Präsident

Frank Bütschi

Schriftliche 43. Generalversammlung

Kommentare Kommentare deaktiviert für Schriftliche 43. Generalversammlung
Von , 24. Dezember 2020 13:34

Liebe Clubmitglieder/innen

Noch einmal möchte ich die Gelegenheit war nehmen, und euch alle frohe und besinnliche Festtage wünschen. Nach diesem wohl eher speziellen Jahr, wünsche ich euch eine schöne Zeit mit euren Liebesten.

An der Sitzung vom 06. November hat der Vorstand bereits vorausschauend entschlossen, dass wir keine ‚normale’ Generalversammlung abhalten werden. Daher werden wir eine ‚schriftliche’ 43. GV organisieren, bei welcher ihr eine Dokumentation zu jedem Traktandum erhalten werdet. Mittels eines Stimmzettels könnt ihr anschließen euer Votum abgeben. Leider müssen wir diesen Weg gehen, da es unsicher ist, wann wir allenfalls noch vor der Saison einen solchen Anlass überhaupt durchführen könnten.

15.01.2021           Versand der GV Dokumentation

30.01.2021           Stimmzettel spätestens (Poststempel) zurück geschickt

05.02.2021           Virtuelle GV und Auszählung der Stimmzettel

Dennoch hoffe ich, dass ihr diesen Weg unterstützen werdet und wir im kommenden Jahr baldmöglichst wieder normal als Verein funktionieren können. Der Vorstand wünscht allen froh Festtage und einen guten Rutsch ins 2021. Bleibt gesund!

Frank G. Bütschi

Präsident Tennisclub Beckenried

Neue Covid19-Verordnung

Kommentare Kommentare deaktiviert für Neue Covid19-Verordnung
Von , 24. Dezember 2020 13:16

Liebe Clubmitglieder

Nach den neuesten vom Bund getroffenen Massnahmen und deren Auslegung durch das BAG und Swisstennis müssen wir leider unsere Plätze bis auf weiteres sperren, da die Aussenplätze wie Inddor-Hallenplätze behandelt werden. Obwohl ansonsten sportliche Aktivitäten draussen auf Anlagen im freien Gelände durch bis zu 5 Personen erlaubt sind, gilt dies für (unsere) Tennisplätze nicht, da sie umzäunt sind und deshalb als nicht im freien Gelände gelegen betrachtet werden.

Wir müssen uns wohl oder übel fügen, obwohl diese Interpretation keinen Sinn macht und wohl Einzel ohne Ansteckungsgefahr gespielt werden könnten, wenn Garderobe und Clubraum nicht benützt werden.

Mit sportlichen Grüssen
André Neutschel und Bernhard Cron

Frohe Festtage

Kommentare Kommentare deaktiviert für Frohe Festtage
Von , 25. November 2020 14:44

Der 1. Advent ist da und der Vorstand wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren, Staff und deren Angehörigen frohe Festtage und besinnliche Stunden. Auch wenn es dieses Jahr anders sein wird, so wird es umso wichtiger sein diese Tage bewusst zu geniessen.

Neues von COVID19 Massnahmen

Kommentare Kommentare deaktiviert für Neues von COVID19 Massnahmen
Von , 2. November 2020 20:06

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde

Wir haben vom Kanton Nidwalden neue Informationen für den Vereins- und Freizeitsport erhalten, die ab 29. Oktober 2020 Gültigkeit haben.

Diese haben für unsern Club keine neuen Massnahmen und damit keine Änderung unseres Schutzkonzeptes zur Folge.

Es gilt damit weiterhin, die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und die Euch vor einigen Tagen in Erinnerung gerufenen Verhaltensregeln zu respektieren.

Mit sportlichen Grüssen
André Neutschel und Bernhard Cron

COVID-19 Update

Kommentare Kommentare deaktiviert für COVID-19 Update
Von , 27. Oktober 2020 19:57

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde

Aufgrund der stetig ansteigenden Infektionszahlen – unser Kanton steht an sich gut da – und den vom Bundesrat und den Kantonen angepassten Massnahmen erscheint es angebracht, uns alle trotz guter Disziplin an die folgenden Massnahmen zu erinnern:

Desinfektion der Hände bei Ankunft und Verlassen der Anlage
Maske tragen ab Betreten der Anlage bis zum Beginn des Spiels oder Trainings, danach bis zum Verlassen der Anlage
Kommt bitte umgezogen auf die Anlage und benützt Clubraum und Garderobe möglichst wenig (Erfrischung, Händewaschen, Toilette)
Vermeidet Ansammlungen und angeregte Diskussion vor und nach dem Spiel.

Sollten seitens der Behörden weitere strengere Massnahmen beschlossen werden, die unser Clubleben beeinflussen, werden wir Euch zeitnah informieren.

Mit sportlichen Grüssen
André Neutschel und Bernhard Cron
Covid-19 Beauftrage»

Absage des Saisonabschluss

Kommentare Kommentare deaktiviert für Absage des Saisonabschluss
Von , 3. Oktober 2020 07:30

Liebe Tennisfamilie

Schweren Herzens muss ich euch mitteilen, dass wir den diesjährigen Saisonabschluss wegen mangelnder Anmeldungen nicht durchführen.

Da sich einige von euch darüber gewundert haben, warum der Saisonabschluss mitten in die Schulherbstferien gefallen ist, sind hier ein paar Hintergründe dazu: Da wegen der Corona Entwicklung die Interclubmeisterschaften in den Herbst verschoben worden sind, konnten wir den Saisonabschluss nicht früher als den 03.10. ansetzen, da am 26.09 noch die letzte Runde ausgespielt wurde. Auch wollten wir wegen zunehmend kälterer Temperaturen den Abschluss nicht nach hinten schieben.

Trotzdem hoffe ich, dass ihr alle eine gute und verletzungsfreie Saison hattet. Nachdem wir bis Ende Mai nicht Tennis spielen durften, spricht die Statistik für sich, dass wir dieses Jahr oft und lange auf dem Tennisplatz gestanden sind. Dazu mehr an der kommenden Generalversammlung. Die Einladung dazu folgt in einer separaten Mail zum Jahresanfang.

Die Tennisplätze werden am 17.10 von den Interclubteams für den Winter vorbereitet. Daher können die Plätze über den Winter (z.B. an einem sonnig warmen Nachmittag) benützt werden. Bitte die Plätze jeweils via «GotCourts» reservieren. Bei allfälligen Fragen/Unklarheiten zum Reservationssystem könnt ihr euch bei mir melden.

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Jahresende mit einer verletzungsfreien Schneesportsaison.

Sportliche Grüsse
Samuel

Umgebungsarbeiten

Kommentare Kommentare deaktiviert für Umgebungsarbeiten
Von , 22. September 2020 16:53

Wieder ist ein Jahr vorbei

Daher treffen wir uns am Samstag, 17.10.2020 um 09.00 Uhr zum Herbstputz. Gipfeli werde ich organisieren.
Ich Bitte die Team Captain’s Ihre Spieler aufzubieten.

Besten Dank
Tennisgrüsse
Raffi

Saisonabschluss

Kommentare Kommentare deaktiviert für Saisonabschluss
Von , 20. September 2020 17:22

Liebe Tennisfamilie

Nach einer turbulenten Saison dürfen wir euch doch recht herzlich zum diesjährigen Saisonabschluss einladen.

Der Abschluss findet dieses Jahr am Samstag 03. Oktober ab 18.00 Uhr statt. An diesem Abend ist die ganze Tennisfamilie eingeladen.

PROGRAMM:

18:00 Apéro mit Preisverteilung der Clubmeisterschaften (Alle, die an den Clubmeisterschaften mitgemacht haben, erhalten etwas)

19:00 Abendessen

Mitglieder, die am Abendessen teilnehmen, melden sich bitte bis spätestens am Mittwoch, 30. Sept. 2020 bei Samuel Berisha (079 915 09 69, samuelberisha@gmail.com) an.

Wir freuen uns möglichst viele Clubmitglieder begrüssen zu dürfen!

Sportliche Grüsse
Vorstand TCB

Copyright © 2021 Tennisclub Beckenried | Powered by WordPress

Realisiert durch Roman Käslin